SSV Blau-Weiß Dobbertin - TSV Goldberg II 1:0 (0:0)

Wieder eine knappe Niederlage in Dobbertin !

Zum Rückrundenauftakt war die zweite Vertretung des TSV Goldberg beim SSV Blau-Weiß Dobbertin zu Gast. Über weite Strecken der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, wobei die Gäste einige Torabschlüsse zu verzeichnen hatten. In der 17. Minute gab es den ersten, den Eric Voß nach Vorlage von Dennis Niemann deutlich am Tor vorbeischoss. In den nächsten fünf Minuten gab es weitere Gelegenheiten die Führung für die Goldberger zu erzielen, doch bei den Abschlüssen von Niklas Weber und Marvin Lüders konnte der Dobbertiner Tor ohne größere Probleme halten. Die größte Chance gab es nach rund 25 Minuten zu beobachten, als Voß den Ball nach Vorlage von Jupp Pfützner knapp über das Tor schoss. In der Folgezeit passierte nichts mehr Nennenswertes vor den beiden Toren, so dass die Schiedsrichterin bei einem Spielstand von 0:0 zur Halbzeit pfiff.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Dobbertiner besser ins Spiel und hatten zunächst einige Halbchancen zu verzeichnen. In der 51. Spielminute traf der Schlussmann der Gastgeber einen verunglückten Ball von Lüders nicht richtig, so dass Fabian Liebs aus knapp 20 Metern nur noch das leere Tor im Visier hatte, doch auch er traf den Ball nicht richtig und das Spielgerät ging weit am Tor vorbei. In der 63. Minute hatten die Gastgeber ihre bis zu diesem Zeitpunkt beste Chance, die Thomas Stürzebecher im kurzen Eck gut parierte, der nach knapp 8 Jahren sein Comeback im Goldberger Tor gab. Nur eine Minute später köpfte Denny Dollase das Spielgerät nach einem Eckball ins Tor zur 1:0 Führung für den SSV Blau-Weiß Dobbertin. Im weiteren Spielverlauf hatten die Hausherren noch die eine oder andere Halbchance, aber wirklich zwingend wurde nicht mehr. In der Schlussphase warfen die Goldberger nochmal alles nach vorne, um zumindest ein Unentschieden zu retten, aber sie konnten sich keine klaren Torchancen mehr erarbeiten, so dass es bei der knappen 0:1 Niederlage blieb. Bereits zum sechsten Mal in Folge fiel genau ein Tor bei einem Auswärtsspiel einer zweiten Mannschaft des TSV Goldberg bei Blau-Weiß Dobbertin, wobei die Dobbertiner insgesamt 5 Mal mit einem 1:0 Sieg vom Platz gingen. Offensiv muss sich die Mannschaft um Trainer Peter Balzer unbedingt steigern, um beim nächsten Spiel gegen den TSV Vietlübbe am 7. April 2024 erfolgreich sein zu können.

TSV Goldberg II : Thomas Stürzebecher (TW), Florian Cornehl, Niklas Weber, Jonas Wegner, Niklas Dietrich, Dennis Niemann, Jupp Pfützner, Eric Voss, John Rene Oeser (C), Marvin Lüders, Marten Ove Kühl, Alexander Rusch (TW), Peter Willimowski, Lukas Seidl, Erik Winter, Fabian Liebs, Alexander Grass

Danny Dollase